Home
Duschbad mit Flacheinstieg
Barriere freies Bad
AKTUELL
Das machen wir
Produkte / Heizung
Montageservice
SV  Bautechnik
E - Mail an uns
Notruf / Impressum



Pumpe getauscht -  Förderung kassiert - Energie gespart



Ihr neues Sparschwein im Keller

Die Heizungsumwälzpumpe läuft ca. 6.000 Stunden im Jahr und bringt es auf ungefähr 10 % des jährlichen Strombedarfs eines 4-Personen Haushalts – versteckt und unbemerkt im Heizungskeller.

Neue Hocheffizienzpumpen wie die Grundfos ALPHA2 mit dem Energielabel A benötigen bis zu 80 % weniger Strom und können jährlich bis zu 150 Euro Stromkosten einsparen . Das bedeutet für Sie: Optimalen Komfort bei minimalem Stromverbrauch und eine dauerhaft gesenkte Stromrechnung.

Abhängig vom Stromverbrauch Ihrer alten Pumpe, amortisiert sich die Investition in die Grundfos ALPHA2 dank der jährlichen Energieeinsparung bereits nach wenigen Jahren.

Wahre Intelligenz bedeutet mehr, als nur regeln.                                                              
Das elegante, abgerundete Design ist zum unverwechselbaren Erkennungszeichen der ALPHA2 geworden. Mit der im Innern der Pumpe integrierten Elektronik ist die ALPHA2 nun noch kompakter als ihre von der Stiftung Warentest mit „sehr gut“ ausgezeichneten Vorgängerin, die ALPHA Pro.

Entspricht den Anforderungen der Energieeinsparverordnung (EnEV) §14.3.

Damit eignet sie sich hervorragend auch für den Einbau bei sehr beengten Platzverhältnissen. Und dank einer komplett neuen Motorbauweise und der revolutionären AUTOADAPT-Technologie konnte der Energieverbrauch dieser Pumpe noch weiter gesenkt werden.

Der interaktive ALPHA2-Explorer zeigt Ihnen, wie die ALPHA2 bei verschiedenen Einstellungen und unter unterschiedlichen Heizbedingungen arbeitet.

Sehen Sie, wie durch die Änderungen des Wärmebedarfs die Leistungsaufnahme der ALPHA2 beeinflusst wird und vergleichen Sie den Stromverbrauch bei unterschiedlichen Thermostatventilstellungen mit einer auf der Energieeffizienzskala unter D eingestuften Pumpe.

ALPHA2-Explorer starten

..
.

Nachhaltiges Handeln spart bares Geld.


Hausbesitzer und Eigentümer von Wohngebäuden, die auf Hocheffizienzpumpen der Effizienzklasse A umrüsten, können ab sofort bares Geld sparen. Bei der jüngst zu erwartenden Verteuerung der Stromkosten eine Maßnahme, den Verbrauch bei gleichem Komfort zu senken.


Steuerboni für Handwerkerleistungen Handwerker-Rechnung gehört in die Steuererklärung
Die Arbeitskosten für fast alle Renovierungsarbeiten an Haus und Hof können Privatkunden von der Steuer absetzen. Pro Haushalt können sie ab dem 1. Januar 2009 bis zu 1.200 Euro im Jahr von ihrer Steuerschuld abziehen. Wichtig: Absetzbar sind nur die Arbeitskosten, nicht das Material. Und die Rechnung darf nicht bar bezahlt werden.

Wie hoch ist der Steuerbonus?
20 Prozent der Arbeitskosten bis zu einem Höchstwert von 6.000 Euro können Privatkunden jedes Jahr für Renovierungs- und Sanierungsarbeiten innerhalb der eigenen vier Wände geltend machen. Haben sie die Höchstsumme erreicht, gibt es einen Steuerbonus von 1.200 Euro. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Website
www.handwerksblatt.de

"Quelle: Grundfos"